Sie sind nicht angemeldet.

Info: Antworten in diesem Thema: 4 » Der letzte Beitrag (24. April 2011, 23:20) ist von r3psaj.
  • »r3psaj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. April 2011

  • Nachricht senden

Seit über 30 Monate Mitglied

1

Samstag, 23. April 2011, 13:38

HP Pavilion - Tastatur, Touchpad und Schnellstarttasten funktionieren nicht mehr

Hallo,

Ich habe ein HP Pavilion dv7 1205eg mit Windows 7

Seit Heute funktionieren Tastatur, Touchpad und die Schnellstarttasten (für lauter/leiser, Lieder vor/zurück, etc) nicht mehr. Über USB angeschlossene Geräte (Tastatur, Maus) funktionieren einwandfrei. Die LED für das an/ausschalten des Touchpads leuchtet und springt beim Drücken der entsprechenden Taste auchvon Rot nach Weiß bzw. umgekehrt. Auch das WLAN Symbol wechselt beim draufdrücken von Rot nach Weiß bzw. umgekehrt. Die Numlock an/aus-Taste macht aber die entsprechende LED nicht an.

Auch im BIOS Menü (F10 beim Starten) funktioniert die Tastatur nicht.

Bevor das Problem auftrat, wurde das Notebook sehr Heiß und Schaltete sich ein paar mal ab. Nach neuem Hochfahren ging aber am Anfang immer noch alles. Ab einem mal dann nicht mehr.

Ich habe schon Treiber deinstalliert und wieder installiert. Im Gerätemanager wurde (vorher sowie nachher) kein Problem angezeigt.

Hab beim googlen nichts brauchbares gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich hoffe da ist keine Hardware durchgebraten. Er sollte ja ausschalten, BEVOR so was passiert.

Ich bin dankbar für jede Hilfe ?( ,

Jasper

dieschi

Betreiber CPB

  • »dieschi« ist männlich

Beiträge: 9 863

Registrierungsdatum: 23. Juni 2003

  • Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

2

Samstag, 23. April 2011, 14:37

Bevor das Problem auftrat, wurde das Notebook sehr Heiß und Schaltete sich ein paar mal ab. Nach neuem Hochfahren ging aber am Anfang immer noch alles. Ab einem mal dann nicht mehr.

Irgendwann gibt jede überhitzte Hardware mal den Geist auf ...

Ich habe hier einen ähnlichen Fall an dem ich schon ne Weile rumprobiere.
Ist ein Toshiba Satelite Pro dessen Tastatur schon im Bios nicht das macht was man drückt.
Entweder hats den Controller gerissen oder es ist nur die Tastatur defekt, das werde ich wissen wenn die neue Tastatur da ist.

Wenn dein Notebook noch Garantie hat solltest du dich an HP wenden.
Das ist für die beste und sicherste Methode den Fehler der für mich definitiv nach einem Hardwaredefekt (Tastatur/Controller) ausschaut, läge es am System, also an der Software (Treiber) hättest du die Probleme wahrscheinlich auch mit der USB-Tastatur ...
Signatur von »dieschi« Gruß, dieschi

Mein PC-Profil: => Klick <=
Wichtige Links: => CPB Shopping-Center = Spare mit den CPB Partnershops - Angebote und Aktionen = CPB-Regeln = Impressum <=

  • »r3psaj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. April 2011

  • Nachricht senden

Seit über 30 Monate Mitglied

3

Samstag, 23. April 2011, 15:34

Danke für die Schnelle Antwort. Ich hab keine Garantie mehr; muss ich es wohl Reparieren lassen.

MfG,
Jasper

dieschi

Betreiber CPB

  • »dieschi« ist männlich

Beiträge: 9 863

Registrierungsdatum: 23. Juni 2003

  • Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

4

Samstag, 23. April 2011, 17:53

Aber lange kann die Garantie doch noch nicht abgelaufen seindeshalb wende dich mal an HP.
Vieleicht bekommst du mit etwas geschick ja noch eine Reparatur auf Kulanz bzw. kannst du dir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Andernfalls hast du keine andere Möglichkeit als zu einem Fachmann deines Vertrauens zu gehen ...
Signatur von »dieschi« Gruß, dieschi

Mein PC-Profil: => Klick <=
Wichtige Links: => CPB Shopping-Center = Spare mit den CPB Partnershops - Angebote und Aktionen = CPB-Regeln = Impressum <=

  • »r3psaj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. April 2011

  • Nachricht senden

Seit über 30 Monate Mitglied

5

Sonntag, 24. April 2011, 23:20

Für alle die es interessiert: Ich hab gerade einfach mal meine Tastatur und Touchpad ausprobiert ... Es funktioniert wieder alles :D !

Ich kann mir nicht erklären woran's lag, aber falls jemand mal das selbe Problem hat, nicht sofort einschicken, sondern vielleicht einfach mal 'n Tag warten.

MfG,
Jasper

Ähnliche Themen

Thema bewerten

CORONET Kleiderbügel & Logistik GmbH | 3DS Spiele | Starcraft 2 Forum | MMORPG Games | 10000BesucherWeb | CORONET Kleiderbügel & Logistik GmbH

forenlist.de Deine moderierte Forenliste |

| Forenuser - Die Foren Findmaschine |

| Tauschbillet - die Tauschbörse |


| Powered by RCrave.com |